Skip to main content
Kindersessel gibt es in allen erdenklichen Varianten - von bequem bis superschick

Kindersessel gibt es in allen erdenklichen Varianten – von bequem bis superschick (Bilder: s. Bildhinweise)

 

Kindersessel sind eine gute Alternative zum Kindersofa, falls nicht soviel Platz vorhanden ist oder das Möbelstück ohnehin nur von einem Kind genutzt wird. Es gibt für alle Anforderungen schöne und auch ausgefallene Modelle.

Sich einfach mal entspannen, in einem schönen Buch schmökern oder auch drauf herumtoben: All dies macht ein Kindersessel mit. Dazu soll er natürlich auch noch prima aussehen, damit er zu einem Hingucker im Kinderzimmer wird. Einige Kindersessel gibt es auch passend zu Kindersofas, die zu einer Sitzgruppe kombiniert werden können. Bei der Auswahl sollte man sich vorab über einige Fragen im Klaren sein. Ein paar Anregungen haben wir hier.

Kindersessel Ludger „Blumenfee“

Dieser Kindersessel ist so konzipiert, dass ihn sogar die Allerkleinsten schon mühelos durch die Gegend tragen können. Bestehend aus formstabilem Schaumstoff ist der Ludger „Blumenfee“ extrem leicht und auch extrem weich, damit sich die Winzlinge nicht verletzen können.

Die Sitzhöhe beträgt 15 Zentimeter, so dass auch kurze Beinchen Halt auf dem Boden finden. Aber auch größere Kleinkinder bis zu fünf Jahren fühlen sich auf dem bequemen Sessel wohl. Der schadstoffgeprüfte Bezug besteht zur einen Hälfte aus Baumwolle, zur anderen aus Polyester und ist eigentlich nicht zum Abnehmen gedacht. Dennoch ist dies möglich, so dass man den Bezug im (nach aller Wahrscheinlichkeit eintretenden) Bedarfsfall auch waschen kann.

Kindersessel wie für Große

Wie ein Erwachsenensessel, nur in Miniatur. Das macht auch den besonderen Reiz dieses Kindersessels aus. Durch sein zurückgenommenes Design harmoniert er zudem bestens mit den meisten Wohnzimmereinrichtungen.

Der Korpus ist aus hochwertigem Hartholz (hier in Buche) gefertigt, der in verschiedenen Farben erhältlich ist, die Sitzfläche und die Lehnen sind gepolstert. Den Bezug gibt es ebenfalls in verschiedenen Farben. Bei einer Sitzhöhe von 24 Zentimetern und einem Gewicht von sechs Kilogramm ist der Sessel für größere Kinder konzipiert, die den Sessel eher zum Schmökern als zum Herumtoben nutzen.

Kindersessel für die ganz Kleinen

Dieser Kindersessel mit den lustigen Giraffen ist für die ganz Kleinen gedacht, die gerade krabbelnd und unsicher laufend ihre Umwelt erkunden.

Er ist aus weichem, formstabilem Schaumstoff gefertigt, so dass er keine Ecken und Kanten hat, an denen sich kleine Kinder verletzen könnten. Der schadstofffreie Bezug besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle und ist abnehmbar, damit er gewaschen werden kann.

Es gibt noch weitere schöne, farbenfrohe Designs dieses Sessels. Ein rosafarbenes Modell ist zudem noch mit einem dazupassenden Sofa kombinierbar, so dass eine komplette Sitzgruppe für Kleinkinder entsteht.